Samstag, 28. April 2012

Die neue Selma


Kleider machen Leute, so sieht die kleine Selma nun auch ganz anders aus. Die Kleidung ist aus 100% ungebleichter und ungefärbter Schurwolle und natürlich handgestrickt, beim Stricktreff im Peisnitzhaus. Am Wickeljäckchen sind zwei Perlmuttknöpfe angenäht welche extra etwas größer sind, damit auch kleine Hände sie problemlos schließen können.
Gerade habe ich den ersten Versuch unternommen Biegepüppchen herzustellen. Klara ist ganz begeistert von dem Ergebnis und die allerbester Clara hat sofort auf einem Duplikat bestanden. Da ich noch etwas üben muss, kommt mir ihre energische Forderung ganz recht. Mal sehen ob das was für den Shop wird.  Die Arbeitszeit ist extrem lang und ich bin noch nicht sicher, ob ich für individuelle, jedoch auch nicht ganz billige , Biegepüppchen überhaupt Menschen finde, welche bereit sind für die kleinen Schönheiten ein wenig tiefer in die Tasche zu fassen.  Da Herr D. sich mal wieder meine Kamera unter den Nagel gerissen geborgt hat , kommen die Bilder erst später.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen